2024 - Das Jubiläumsjahr

70 Jahre LandFrauen Großdeinbach

Ein kleiner Teil der LandFrauen Großdeinbach bei einem Ausflug 2023

unser Verein

Der LandFrauenverein Großdeinbach mit den dazu gehörenden Stadtteilen Rehnenhof, Wetzgau und der Gemeinde Mutlangen,  ist der geeignete Verein für Frauen, die neugierig sind auf das Leben im ländlichen Raum.

Wir sind ein Verein für alle Frauen, die ein buntes Angebot an Bildung, Sport, Kreativität und den Erwerb von Alltagskompetenzen in freundschaftlichem Miteinander erleben möchten. Unser Verein lebt durch den reichen Schatz an Erfahrungen unserer älteren Frauen, die gemeinsam mit unseren jüngeren nach vorne schauen und offen sind für neues. Die LandFrauen, als größte Frauenorganisation Baden-Württembergs sind stolz darauf, überparteilich und überkonfessionell offen für alle Frauen im ländlichen Raum zu sein. Wir vereinen unterschiedlichste Berufe, Altersgruppen und Interessen zu einem sichtbaren und hörbaren Ganzen.

Geschichte

Unser Ortsverein wurde 1954 gegründet und zählt heute um die 175 Mitglieder jeden Alters.

Die LandBienen, im Jahr 2012 gegründet, bieten für die jüngeren Frauen unseres Vereins entsprechende Bildungsveranstaltungen.

Gegenwart

Wir werden 70!!!
Ein guter Grund in diesem Jahr Geburtstag zu feiern. Mit verschiedenen Veranstaltungen soll das Jubiläum gebührend gefeiert werden.

Zukunft

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch bei bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen vorbei:

Sie sind immer herzlich Willkommen!

Jubiläumsveranstaltungen

Auftaktveranstaltung am 19.01.2024 - Vorankündigung

Der LandFrauenverein Großdeinbach feiert 2024 sein 70. Vereinsjubiläum

1954 wurde der LandFrauenverein Großdeinbach gegründet.

Zum feierliche Auftakt des Jubiläumsjahrs laden wir am Freitag, 19. Januar 2024 zum Ökumenischen Gottesdienst in die Katholische Christus König Kirche nach Großdeinbach ein. Der Gottesdienst mit Gemeindereferentin Eva Maria Seyschab und Pfarrer Jochen Leitner beginnt um 17 Uhr.

Beim anschließenden Sektempfang im katholischen Gemeindehaus gibt es Gelegenheit bei netten Gesprächen 70 Jahre Revue passieren zu lassen.

Wir freuen uns darauf, am Freitag, 19.01.2024, unsere Mitglieder und viele Gäste beim Gottesdienst und Sektempfang um 17 Uhr begrüßen zu dürfen.

Auftaktveranstaltung am 19.01.2024 - ein tolles Fest

Darstellung was LandFrauen sind und was sie machen in Bienewabenform dargestellt

Frauenfrühstück im Jubliäumsjahr am 03.02.2024 - Vorankündigung

Herzliche Einladung zum „Frauenfrühstück im Jubiläumsjahr“ am Samstag 3.2. um 9 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus Großdeinbach.

Ein leckeres Frühstück wird das Team um Geli Buschle für die Teilnehmerinnen zaubern. Leider hat sich unsere Referentin Frau Aylin Bergemann krank gemeldet und der Vortrag zum Thema „Selbstfürsorge“ (wie im Programm 2024 ausgeschrieben)  findet leider nicht statt.

Wir freuen uns, dass wir kurzfristig Barbara Weber vom Verein „HILFE FÜR TOGO e.V.“ gewinnen konnten. Barbara Weber zeigt an Hand eines Bildvortrages einen breiten Einblick in die Vielzahl der Projekte des Vereins und vor allem in das Leben der Menschen in Togo . Regelmäßig reist sie und ihr Mann, jedes Jahr im März und November nach Togo und kann daher über sehr viele Eindrücke aus Togo und den liebenswerten Menschen in dem kleinen westafrikanischen Land berichten.

Info & Anmeldung bis 01.02.2024 bei Geli Buschle, Telefon 07171-779767

Gäste sind uns immer herzlich willkommen. UKB für Gäste 10 € - Zahlung vor Ort

Im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerkes des LandFrauenverbandes Württemberg Baden e.V.

FrauenFrühstück im Jubiläumsjahr am 03.02.2024 - ein toller gemeinsamer Morgen

Beim Frauenfrühstück konnten wir durch den Bericht von Barbara Weber viel Neues und Interessantes über die Arbeit und das Engagement des Vereins "Hilfe für Togo" erfahren. Barbara Weber hat uns eine Containerliste zukommen lassen, welche nun heruntergeladen werden kann. Wichtiges und die direkte Kontaktmöglichkeit steht alles auf der Liste. Dann gibt es auch noch das leckere Togo – Gemüse - Erdnußsuppenrezept zum Nachkochen und Ausprobieren. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!!

Jubliäumsfeier am 12.04.2024 - Vorankündigung

Wir bitten um Verständnis, der Festabend zum 70-jährigen Jubiläum ist ausschließlich für Mitglieder und geladene Gäste

Jubiläumsfeier am 12.04.2024 - der Höhepunkt des Jubiläumsjahres

Blick in den Saal während des Vortrags "Brauch ich das?"

Weitere Infos zu den Jubiläumsveranstaltungen folgen

Die LandFrauen Großdeinbach - auch in den sozialen Medien:
Instagram & Facebook