bilder & Berichte

winterspaziergang - januar 2023

Beim diesjährigen Winterspaziergang im Himmelsgarten in Wetzgau waren viele unserer Mitglieder dabei das hat uns sehr gefreut.

Nach dem Spaziergang gab es noch die Möglichkeit gute Wünsche für das bevorstehende neue Jahr aufzuschreiben. Margret Schnürle-Baier erläuterte dann den LandFrauen welche Bildungsinhalte im „Suppenstern“ den Kindern vermittelt werden. Im letzten Jahr besuchten 3.300 Kinder das Gemüsegärtchen und erfuhren von der Pädagogin wie gut Gemüse schmeckt und wie wertvoll es ist. Auf diesem Weg soll auch ein Bewusstsein für die Nachhaltigkeit geschaffen werden. Aber auch der Eine-Welt-Gedanke spielt in der Pädagogik des „Suppensterns“ eine wichtige Rolle.

Nach dem Spaziergang bei winterlichen Temperaturen und vielen Informationen stärkten sich die LandFrauen bei Kaffee und Kuchen bevor der Heimweg angetreten wurde.