weltfäiränderer - juni 2023

WELTfairÄNDERER
Bildungsangebot an den Mutlanger Schulen

LandFrauen gestalten ein Nachmittagsangebot am 20.6.2023

Mit dem Bildungsangebot "werde WELTfairÄNDERER!" schlugen der BDKJ und die Fachstelle Jugendarbeit und Schule für eine Woche, die Zelte an den Mutlanger Schulen auf.

An den Vormittagen besuchten die Schüler*innen Workshops, in denen es inhaltlich darum ging, wie jede*r Einzelne durch das eigene Denken, Verhalten und Handeln die Welt verändern und gestalten kann. An den Nachmittagen wurden Angebote durch verschiedene Organisationen und Vereine zum Thema angeboten.

Am 20. Juni gestalteten die LandFrauen des Ortsvereins Großdeinbach mit Wetzgau, Rehnenhof und Mutlangen, mit den Grundschulkindern ein wunderschönes Mandala aus Naturmaterialien. Unter Anleitung von Angelika Buschle und Gerlinde Maier entstand ein wahres Kunstwerk.