Vortrag "Einfach besser schlafen" - April 2023

Der Vorteil von einem guten und erholsamen Schlafverhalten ist, dass wir uns am nächsten Morgen erholter, fitter und leistungsfähiger fühlen. Wer gut schläft ist bei der Arbeit konzentrierter, in der Familie geduldiger und kann seine Lebenszeit mehr genießen. Doch leider leidet jeder 10 Erwerbstätige unter Schlafproblemen. Die Folgen für Psyche und Körper können enorm sein. Jeder der unter Schlafproblemen leidet, weiß wie sich das anfühlt. Was aber tun? Und wie können wir trotz Schlafproblemen geistig und körperlich gesund bleiben?

Zusammen mit der Referentin Barbara Müller machten sich die Teilnehmenden in regem Austausch Gedanken. Bei welchen Einflüssen die uns schlecht schlafen lassen, können wir gegensteuern und können Einfluss nehmen auf unseren Schlaf. Welche Möglichkeiten haben wir im Umgang mit Ängsten und Schlafstörungen. Denn erholt aufwachen beeinflusst unseren Tagesablauf und die Gesundheit von Körper, Geist und Seele.