Suppensonntag zum Tag des Schulgartens - juni 2023

"Essen für einen guten Zweck“ war das Thema des Suppensonntags, der bei herrlichem Sonnenschein die Besucherinnen und Besucher in den Suppenstern im Himmelsgarten in Wetzgau einlud. Margret Schnürle-Baier hatte zusammen mit den LandFrauen bereits eine leckere Suppe zubereitet, die sich die Gäste schmecken ließen. Zum 75-jährigen Bestehen der Friedensschule wurde ein historisches und ein aktuelles Friedensbeet angelegt. Maya Kunz als Zeitzeugin berichtet darüber wie es war, vor 75 Jahren in Wetzgau und später am Rehnenhof, als Schülerin die Schule in zu besuchen. Damals gab es nur eine Klasse, in der Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 7 unterrichtet wurden und natürlich auch nur einen Lehrer. Mit kleinen Anekdoten und Begebenheiten bereicherte Maya Kunz das Interview das von Margret Schnürle-Baier durchgeführt wurde. Nach dem Interview wurde das historische Friedensbeet – Mayas kleines Gärtle – vorgestellt. Die Namesgeberin des Friedensbeets ist emsige LandFrau und aktiv im Suppenstern. Der Schulgarten wird ehrenamtlich vom Suppenstern-LandFrauen-Team betreut und gepflegt.