bilder & Berichte

Sommerferienprogramm stadt schwäbisch Gmünd - August 2023

Backerlebnisnachmittag für Kinder

 

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Schwäbisch Gmünd, haben die LandFrauen und LandBienen aus Großdeinbach einen Backerlebnisnachmittag angeboten. Zuerst konnten sich die Kinder das Backhaus in vollem Betrieb anschauen. Ralf Fautz, als Mitglied des Backteams der Ortsgemeinschaft, hat den interessierten Kindern genau erklärt wie der Backofen befeuert wird und natürlich auch was es mit dem „Hudelwisch“ 😊 so auf sich hat und zu was man den benötigt. Und dann machten sich die Kinder daran leckere Pizzen selbst zuzubereiten. Es wurde gerollt, geschnippelt und belegt. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und wurde auch direkt ofenfrisch verspeist. Zum Nachtisch wurden dann noch süße Apfelfladen gebacken. Schön wars 😊