ostergärtchen in Großdeinbach - märz 2024

In Großdeinbach gibt es wieder ein Ostergärtchen - Bei herrlichem Frühlingswetter konnten die LandFrauen und die Ortsgemeinschaft aus Großdeinbach das zweite Großdeinbacher Ostergärtchen aufbauen. Ja richtig, in Großdeinbach gibt es keinen Osterbrunnen sondern wieder ein Ostergärtchen, in dem sich eine lustige Hühnerschar mit einem Hahn und vielen Kücken tummeln. Die Gemeinschaftsaktion wurde auch von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule unterstützt. Sie haben zusammen mit ihrer Klassenlehrerin viele bunte Ostereier gestaltet, die das Zäunchen nun wunderbar schmücken. Ein kunterbunter Osterhase ziert das Backhaus. Das Backhaus war an diesem Tag für die Kinder geöffnet und sie konnten einen Blick in den Backofen werfen und bei dieser Gelegenheit haben sie auch erfahren was es mit dem „Hudelwisch“ so auf sich hat. Zur Belohnung gab es natürlich auch was leckeres zu Essen. Ein gemeinsames Projekt der Ortsgemeinschaft, der LandFrauen und der Grundschule Großdeinbach.