bilder & Berichte

krautfest - oktober 2023

Auch in diesem Jahr meinte es das Wetter gut mit uns, bei herrlichem Sonnenschein konnten wir das Saisonende im Himmelsgarten mit dem Krautfest feiern. Und viele Besucherinnen und Besucher kamen und genossen nochmals einen schönen Tag im Himmelsgarten. Die LandFrauen und LandBienen hatten alle Hände voll zu tun um dem Ansturm gerecht zu werden. Mit Sauerkraut, Bayrisch Kraut, Kassler, Leberwürsten und selbstgebackenem Brot aus dem Backhäusle wurden die vielen hungrigen Gäste verwöhnt. Auch wurden wir tatkräftig vom „Nachwuchs“ unterstützt!! Zwei Töchter unserer LandBienen halfen nach Leibeskräften mit und viele Portionen Kraut wurden auf den Tellern angerichtet. Der Standort, zusammen mit dem Getränkeverkauf vom Verein Himmelsstürmer, erwies sich auch dieses Jahr als ideal. In herzlicher Gemeinschaft mit den „Türmern“ war das Fest ein voller Erfolg.

 

Bei der Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses im Himmelsgarten bot ein Team der LandFrauen und LandBienen Kaffee und Kuchen für die Gäste an. Auch hier war der Ansturm groß und am Ende der Veranstaltung aller Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.  

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen unseren Frauen (und auch deren Männern) bedanken fürs organisieren, auf- und abbauen, Kuchen backen, Kraut kochen, Geschirr spülen, aufräumen und und und….

 

Wir sind sehr stolz auch Euch – mit Euch macht die LandFrauenarbeit super viel Spaß!!

Geli Buschle, Resi Funk und Birgitt Fautz