bilder & Berichte

Hauptversammlung - okober 2021

Vorsitzende Gabi Müller begrüßte zahlreiche Mitglieder der Großdeinbacher LandFrauen zur Hauptversammlung, die nun endlich in Präsenz unter Einhaltung der Corona Bedingungen stattfinden konnte.

Die interessierten Frauen lauschten den Jahresberichten der Kassiererin und der Schriftführerin für die Jahre 2019 und 2020.

Die zweite Vorsitzende Geli Buschle ehrte für 30 Jahre Treue Maria Kunz (in Abwesenheit: Erne Hilgendorff, Elsbeth Funk, Ida Stütz, Gertrud Lang und Elsbeth Wahl) und überreichten den Jubilarinnen ein Geschenk.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Birgit Fernsel, Maria Martin, Irene Mozer und Gertrud Wahl (in Abwesenheit: Heide Bausch und Myrte Horlacher) und für 10 Jahre Gisela Bader, Erika Hespeler, Rosemarie Kast, Helga Kratochwille, Jutta Kruczeck (in Abwesenheit: Emma Rommel) geehrt und erhielten eine Anerkennung.

Eine Ära geht zu Ende

Gabi Müller die langjährige 1. Vorsitzende die am 23.04.1997 (damals auf 2 Jahre) für das Amt der 1. Vorsitzenden des Ortsvereins Großdeinbach gewählt wurde, schied aus Ihrem Amt aus. Aus diesen 2 Jahren wurden 24 Jahre, 5 Monate, 1 Woche und 5 Tage. Eine wahrlich lange Zeit in der Gabi Müller den Ortsverein mit Herzblut und Freude geführt hat. In dieser Zeit ist der Ortsverein auf die stolze Zahl von 177 Mitglieder angewachsen und das ist nicht zuletzt Gabi Müller zu verdanken, die immer in einladender Art und Weise neue Mitglieder gewonnen hat.

Bei der Hauptversammlung am 05.10.2021 ging diese Ära nun zu Ende und die 1. Vorsitzende Gabi Müller wurde von der 2. Vorsitzenden Geli Buschle für die vielen gemeinsamen Jahre einer vertrauensvollen und sehr guten Zusammenarbeit mit herzlichen Wünschen und Geschenken verabschiedet.

Gabi Müller wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt, Geli Buschle als 2. Vorsitzende überreichte mit den besten Wünschen des LandFrauenverbands Württemberg-Baden e.V. die Ehrenurkunde.

Ortsvorsteher Gerd Zischka hielt auch im Namen seines Amtskollegen Hannes Weiß die Laudatio und überbrachten, mit einem herzlichen Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit, ein Geschenk für die scheidende Ortsvorsitzende Gabi Müller.

Die Vorsitzende des Kreislandfrauenvereins Schwäbisch Gmünd Ursula Schabel, in dem Gabi Müller noch weiterhin als Kreisgeschäftsführerin tätig ist, dankte Gabi Müller für die vielen Jahre in ihrem Amt als Ortsvorsitzende des Landfrauenvereins Großdeinbach.

Weiter wurden Birgit Fernsel, die viele Jahre das Amt der Kassiererin inne hatte und die Beisitzerinnen Maya Kunz, Irene Mozer und Steffi Bauer aus dem Vorstand verabschiedet.

Die Wahl des neuen Vorstands gehörte an diesem Abend ebenfalls zur Tagesordnung. In den Vorstand wurden gewählt: Geli Buschle, Birgitt Fautz und Theresia Funk als Vorstandsteam und Edith Pfitzer als Kassiererin. Zur Verstärkung des Teams stehen künftig Sandra Tegas, Jutta Steegmüller, Monika Kucher, Diana Scholz, Nicole Hölldampf und Gerlinde Maier tatkräftig zur Verfügung. Als Kassenprüferinnen wurden Bärbel Meier und Irmgard Boxriker ernannt.