ausflug Flachau - dezember 2019

Die Großdeinbacher LandFrauen waren am zweiten Adventswochenende zu einem zweitägigen Ausflug nach Flachau und zum Traunsee unterwegs.

Am Samstag besuchten die unternehmungslustigen Frauen den Musistadl in Flachau. Dieser ist eine über 230 Jahre alte Scheune, die in Kärnten abgetragen und in Flachau wieder original aufgebaut worden ist. Durch das urig-rustikale Flair, bietet der Musistadl ein Ambiente der besonderen Art. Das einzigartige musikalische Advents- und Weihnachtskonzert begeisterte die Großdeinbacher LandFrauen. Die musikalische Rundreise von traditionellen und internationalen Advents- und Weihnachtsliedern, in unvergleichlicher und einzigartiger Atmosphäre stimmte auf die Advents- und bevorstehende Weihnachtszeit ein.
 Zwischen den einzelnen musikalischen Stücken wurden spannende und märchenhafte Weihnachtsgeschichten erzählt.

Bei herrlichem sonnigem Wetter führte der Weg am Sonntag zum Schloß Orth am Traunsee. Der Schlösseradvent im Schloß Orth bietet für Jung und Alt Optionen von den Keramikprodukten bis zum Christkindlpostamt. Aber alleine die Lage im Traunsee ist schon eine Reise wert, das Schloss selbst gibt mit dem sehr stimmungsvollen Adventsmarkt eine wundervolle Kulisse. Beseelt und voller Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit trat man am Nachmittag die Heimreise an.