bilder & Berichte

Workshop „Torten“ - februar 2024

Workshop mit Joachim Pflieger

Ein wahres Sahnestückchen war der Workshop mit Joachim Pflieger. Beim Workshop wurde das Backen und besonders das Verzieren von Torten unter fachkompetenter Anleitung von Joachim Pflieger erlernt.

Die Curacaotorte, die  einen Rand aus dunklem und hellem Bisquit in Streifenoptik hat, wurde zuerst hergestellt und entlockte den LandFrauen viele Ahs und Ohs. Auch die Südtiroler Williamstorte hatte es in sich, nicht nur wegen so manchem hochprozentigem „Willi“, der in der Torte verarbeitet wurde. Joachim Pflieger gab die Tricks bekannt wie der dekorative Rand aus gerösteten Mandeln wunderbar gelingen kann. Und dann galt es den frisch gebackenen Bienenstich noch mit einer herrlich lockeren Vanillecreme zu füllen.

Mit viel Applaus bedankten sich Sandra Tegas beim Referent des Workshops mit einem kleinen Präsent. Und zum Schluss durften alle Torten natürlich gekostet werden. Es war ein sehr gelungener Abend, darüber waren sich alle einig.

Aufgrund der großen Nachfrage, werden wir uns bemühen einen weiteren Termin im Laufe des Jahres anzubieten.