Kinderferienprogramm - September 2019

Wellness-Nachmittag für Kinder

Am 03. September 2019 haben die Landbienen am Suppenstern in Wetzgau zusammen mit 12 Kindern im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Schwäbisch Gmünd spannende Stunden bei bestem Spätsommerwetter erlebt.

Begonnen hat der Nachmittag mit einem kleinen Exkurs in die Welt des Yoga. Barbara Müller hat den Kindern ein paar klassische Figuren aus dem Yoga gezeigt wie z.B. den Krieger und den Baum. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben alle mitgemacht. Anschließend gab es eine kurze Entspannungspause mit dem Anmalen von Mandalas.

Bei einer Exkursion durch das Suppensterngelände konnten alle Teilnehmer die üppig wachsenden Küchenkräuter kennenlernen und durch Schauen, Riechen und Schmecken erfahren, wie viele unterschiedliche Richtungen es dabei gibt. Eifrig haben die Kinder auch Kräuter gesammelt, die anschließend in der Küche des Suppensterns zu Kräuterquark verarbeitet wurden. Den Quark haben die Kinder sofort mit großem Appetit verspeist.

Den Nachmittag haben die Kinder mit gemeinsamen Spielen ausklingen lassen.