bilder & Berichte

hauptversammlung - mai 2023

Hauptversammlung beim LandFrauenverein Großdeinbach am 23.05.2023

Birgitt Fautz (Mitglied im Vorstandsteam) durfte zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Gerd Zischka, die stellvertretende Ortsvorsteherin Wetzgau/Rehnenhof Dr. Ute Schütte und die Ehrenvorsitzende und Kreisgeschäftsführerin Gabi Müller, in der Gemeindehalle Großdeinbach begrüßen. Die interessierten Teilnehmer*innen lauschten den Jahresberichten der Kassiererin und der Schriftführerin für das Jahr 2022. Nach dem die Kassenprüferinnen die einwandfreie Kassenführung bestätigten, konnte die Entlastung des gesamten Vorstands durch Ortsvorsteher Gerd Zischka vorgenommen werden. Die Mitglieder stimmten der Entlastung zu. Angelika Buschle (Mitglied im Vorstandsteam) gedachte den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres.

Kassiererin Edith Pfitzer stellte ihr Amt zur Wahl zur Verfügung.  Nadine Schabel wurde als Kassiererin und Sabine Behringer als stellvertretende Kassiererin gewählt. Im Tandem werden sich die beiden künftig um die Kasse des LandFrauenvereins Großdeinbach kümmern, dafür wurde ihnen von der scheidenden Kassiererin Edith Pfitzer und dem gesamten Vorstandsfrauen viel Erfolg gewünscht. Der gesamte Vorstand freut sich auf eine gute konstruktive Zusammenarbeit.

Angelika Buschle verabschiedet Edith Pfitzer und bedankt sich mit einem Geschenk für die gute Zusammenarbeit.

Für 10jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Jutta Steegmüller, Claudia Debler, Irene Hasenmaier, Manuela Voigt, Sandra Rix, sowie Claudia König und Ursula Haußer in Abwesenheit. Für 30 Jahre wurde Erika Bernschütz (Schriftführerin 1996 bis 2008 und Beisitzerin: 1996 bis 2014) sowie für 50 Jahre die Ehrenvorsitzende Elke Waibel (15 Jahre 1.Vorsitzende) - beide in Abwesenheit - geehrt und erhielten eine Anerkennung. Ehrenvorsitzende Gabi Müller ehrt für 25 Jahre, und davon 18 Jahre in der Vorstandschaft Angelika Buschle. Sie hat sich durch ihr großes Engagement sehr um den Verein verdient gemacht. Allen Jubilaren wurde herzlich für ihre langjährige Mitgliedschaft gedankt und dies wurde mit einem Geschenk zum Ausdruck gebracht.

Die Geehrten von links: Sandra Rix, Claudia Debler, Irene Hasenmaier, Jutta Steegmüller, Angelika Buschle und Manuela Voigt. Geehrte wurden in Abwesenheit: Erika Bernschütz, Elke Waibel, Ursula Haußer und Claudia König.

Gerd Zischka und Dr. Ute Schütte übermittelten in ihren Grußworten den Dank für das gute Miteinander im Verein. Birgitt Fautz informierte über Aktuelles aus dem Landesverband und Kreisverband sowie über die noch anstehenden Veranstaltungen des örtlichen LandFrauenvereins. Sie bedankte sich bei den Mitgliedern für Ihr Kommen und die Beiträge zum Fingerfood-Buffet. Der Abend endete mit einem Bilderrückblick des vergangenen Jahres, der von Susanne Dürr dankenswerterweise erstellt wurde, in gemütlicher Runde.