bilder & Berichte

crashkurs Auto - September 2021

Crash-Kurs rund ums Auto – Die LandFrauen bei Autohaus Baur

Eine Panne ist ärgerlich und kommt immer zur falschen Zeit – und am falschen Ort. Damit das nicht unnötig in eine Stresssituation ausartet, haben die LandFrauen und LandBienen vom Ortsverein Großdeinbach beim Autohaus Baur in Mutlangen an einem Crash-Kurs rund ums Auto teilgenommen.

In freundlicher Atmosphäre wurde den interessierten Frauen das Erkennen von etwaigen Schwierigkeiten (Anzeigen des Bordcomputers lesen...), Starthilfe geben, Reifenwechsel und die Vermittlung von Grundkenntnissen (z.B. Ölstand prüfen, Wischwasser auffüllen, Brems- und Kühlflüssigkeiten 

prüfen und auffüllen) und vieles mehr in fachlicher Kompetenz vermittelt. Gestärkt mit den Grundkenntnissen rund ums Auto waren sich die Frauen nach dem Kurs einig, dass Frau nun wirklich nicht in Panik verfallen muss wenn, das Auto mal streikt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Reimund Baur vom Autohaus Baur in Mutlangen, dass dieser Kurs möglich gemacht wurde. Die LandFrauen haben sich alle sehr wohl gefühlt und wurden nicht nur mit vielen wichtigen Informationen versorgt, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.