Bilder & Berichte

Stäffelestour StuttgarT Nord

Mai 2018

Am Samstag den 12.05.2018 machte sich eine bunte Mischung aus Landfrauen & Landbienen auf zu einer Stäffelestour im nördlichen Teil von Stuttgart. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Hauptbahnhof los. Von hieraus erklommen alle die ersten Stufen bis hoch zum Chinagarten. Es bot sich in wunderschöner Ausblick über die Stadt. Weiter führte uns der Weg, Stufen hoch, Stufen runter, unter anderem durch enge Gässle und Weinberge. Immer versorgt mit interessanten Informationen von Oli, unserem Tourführer. Kurz vor dem Schluss noch ein weiterer, sehr interessanter Teil der Führung - die Weißenhofsiedlung. Hier stimmten alle zu, dieser Bereich könnte ein nächstes Ausflugsziel werden. 

Am Ende -auf dem Killesberg- ging es zur gemeinsamen Stärkung in ein Café. Hier wurde zu Cappuccino & Co noch eine köstliche Erdbeer-Sahne-Torte gereicht.

Wieder in Schwäbisch Gmünd waren sich alle einig: ein rundum gelungener Tag.