Bilder & Berichte

helfen ist "herzenSsache"

Gruppenbild von der Spendenübergabe

Einige der LandFrauen Großdeinbach durften am Anfang des Jahres beim Verein „Frauen helfen Frauen“ über die Hilfsmöglichkeiten erfahren, die der Verein seit 1987 Frauen und Kindern anbietet. Das Beratungsangebot richtet sich an alle Frauen, die in schwierigen Lebenssituationen sind. Neben der Beratung von Frauen befasst sich der Verein auch intensiv mit Kindesmissbrauch. Die LandFrauen waren tief beeindruckt, was hier von wenigen haupt- und ehrenamtlichen Frauen an Engagement für Frauen und Kinder geleistet wird. Zur Unterstützung dieser wertvollen Arbeit überreichten die Vorstandsfrauen eine Spende von 500 Euro.

Beim Vortrag „Häusliche Unfälle und Notfälle“ der im Januar von den LandFrauen veranstaltet wurde machte die Referentin des DRK-Kreisverbands Schwäbisch Gmünd, auf die Spendenaktion „Kinder-Notarztwagen“ aufmerksam. Für die LandFrauen Großdeinbach war es eine Herzenssache ebenfalls einen Betrag in Höhe von 500 Euro als Spende an das DRK zur Finanzierung eines neuen Kinder-Notarztwagens zu übergeben.