bilder & Berichte

Spendenübergabe Dorfgemeinschaftshaus Himmelsgarten - Juni 2022

Gleichsam symbolischen Charakter vor der frisch gegossenen Bodenplatte des Dorfgemeinschaftshauses hat die Spendenübergabe zweier Ortsteil-Vereine als Beitrag für den weiteren Aufbau des neuen Gebäudes im Himmelsgarten.

Mit jeweils 500 Euro beteiligen sich der Landfrauenverein Großdeinbach mit Mutlangen, Rehnenhof und Wetzgau sowie die 1. Wexhainer Narrenzunft an der Realisierung dieses Projektes, das für die Dorfgemeinschaft im Ortsteil Rehnenhof-Wetzgau von besonderer Bedeutung ist.
Mit ihren Spenden unterstützen die beiden Vereine den Bau im Landschaftspark Wetzgau, das als neues Domizil für die vielfältigen Aktivitäten im Gmünder Ortsteil realisiert wird.

Ortsvorsteher Johannes Weiß (Mitte) nimmt die Schecks der LandFrauen - überreicht durch Angelika Buschle (li.) - und der Wexhainer Narrenzunft - durch Robin Kucher (re.) -  entgegen. (Foto: W. Schlummer)
Ortsvorsteher Johannes Weiß (Mitte) nimmt die Schecks der LandFrauen - überreicht durch Angelika Buschle (li.) - und der Wexhainer Narrenzunft - durch Robin Kucher (re.) - entgegen. (Foto: W. Schlummer)

Mit den beiden aktuellen Spendern wird auch deutlich, wie sehr sich örtliche Vereine und Organisationen an der Gesamtmaßnahme beteiligen. Dabei können die Unterschiede bei diesen beiden Vereinen kaum größer sein. Sind doch die Landfrauen seit 1954 aktiv. Im Himmelsgarten, der zur Landesgartenschau 2014 entstanden ist, engagieren sie sich besonders beim Projekt Suppenstern. Demgegenüber ist die Narrenzunft ein ganz junger Verein, der sich erst vor rund zwei Jahren gegründet hat. Beide Vereine möchten sich mit der Spendenübergabe am Bau des Dorfgemeinschaftshauses beteiligen, auf das sich alle sehr freuen.