Bilder & Berichte

spendenübergabe - dezember 2020

Helfen ist Herzenssache und bringt Augen zum leuchten

Der Ortsverein der Landfrauen Großdeinbach überreichte dem Verein Frauen helfen Frauen und dem Kinderschutzbund, Ortsverband Altkreis Schwäbisch Gmünd, jeweils eine Spende in Höhe von 500 €. Es ist den LandFrauen ein Herzensanliegen, die Arbeit des Vereins Frauen helfen Frauen zu unterstützen. Der Verein bietet verschiedene Hilfsmöglichkeiten für Frauen und Kinder an. Das Beratungsangebot richtet sich an alle Frauen, die in schwierigen Lebenssituationen sind. Neben der Beratung von Frauen befasst sich der Verein auch intensiv mit Kindesmissbrauch. Ebenso soll die Arbeit des Kinderschutzbunds unterstützt werden. Der Kinderschutzbund setzt sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein und bietet Eltern Hilfestellung in Schul- und Erziehungsfragen.

Die LandBienen wollten zum Weihnachtsfest Augen zum Leuchten bringen und haben sich in diesem Jahr beim Mutlanger Wunschbaum beteiligt. Ein kleines Mädchen und eine Seniorin dürfen sich über die Erfüllung Ihrer Wünsche freuen.

Auf eine persönliche Übergabe der Spenden wurde aus aktuellem Anlass verzichtet.

von links: Gabi Müller, Geli Buschle und Sandra Tegas von den LandFrauen/Landbienen Ortsverein Großdeinbach