Bilder & Berichte

Mundschutzmasken-Aktion - Mai 2020

"Der Abstand ist immer noch geboten,

Treffen, Veranstaltungen und Sport sind leider immer noch verboten."
Mit diesem einleitenden Zweizeiler hat sich das Vorstandsteam des Ortsverein Großdeinbach an ihre Mitglieder in der Altersgruppe 65 Plus, mit einem blumigen Frühlingsgruß – in Schriftform natürlich – mit den besten Wünschen gewandt.

Einige Frauen hatten sich zusammengefunden um für die älteren Mitglieder, die als besonders gefährdete Personengruppe in der Corona Pandemie gilt, Mundschutzmasken zu nähen. Mit dem herzlichen Wunsch – Bleibt gesund, wir denken an Euch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen - wurden die selbstgenähten Masken als „Geschenkle“ an die Frauen verteilt.

Die Resonanz war überwältigend, die Frauen haben sich über die farbenfrohen Mundschutzmasken gefreut und waren sehr dankbar dafür ,dass wir an sie gedacht haben. Dies brachten sie in vielfältiger Weise, per Mail, Brief, Telefonanruf oder Whats App zum Ausdruck.

Die Aktion war ein voller Erfolg.