hock beim Backhäusle & LandFrauen-Rose - juli 2022

Am 23.07.2022 wurde im Deinbacher Backhäusle fleißig gebacken. Ein Team der Deinbacher LandFrauen, unterstützt durch das Backteam der Ortsgemeinschaft Großdeinbach, bereitete Salzkuchen und süße Kuchen zu, denn am Nachmittag waren die Vereinsmitglieder eingeladen bei der Vorstellung der LandFrauen Rose dabei zu sein. Und viele kamen und genossen im herrlich schattigen Kirchgarten das gemütliche Zusammenkommen.  Bei netten Gesprächen ließen sich die Frauen die leckeren Salzkuchen, guten Kaffee und süße Fladen mit Äpfeln und Johannisbeeren munden. Gabi Müller, Geschäftsführerin der KreisLandFrauen Schwäbisch Gmünd, stelle die, beim Backhäusle gepflanzte LandFrauen Rose vor. Anlässlich des 75-jährigen Verbandsjubiläums wurde die „LandFrauen Rose“ gezüchtet, eine bienenfreundliche Kleinstrauchrose, die ein Zeichen für den ökologischen Einklang von Mensch und Natur setzt. Im Rahmen der Rosentaufe wurden 2021 die ersten „LandFrauen Rosen“ am Marie-Luise -Gräfin Leutrum-Platz in Schwieberdingen gepflanzt.