Bilder & Berichte

Hochwasser-Hilfe - Juli 2021

LandFrauen beteiligen sich an Hochwasser-Hilfe:

Spendenaufruf zur Hochwasserkatastrophe aus den betroffenen Kreisverbänden im Rheinland und Rheinland-Nassau

Besonders die Bauernfamilien sind hart betroffen. Einerseits sind ihre Wohnhäuser teilweise überschwemmt und unbewohnbar geworden, andererseits ist die Arbeit eines Jahres durch die Vernichtung der Ernte auf dem Feld hinfällig. Deshalb ist für viele auch die künftige Existenz fraglich, weil nicht einmal die Ernährung der Tiere sichergestellt ist.

"Wir rufen alle LandFrauen, Bauern und Menschen, die sich der Landwirtschaft und dem ländlichen Raum verbunden fühlen auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Wir bauen und vertrauen auf die Solidarität und den Zusammenhalt der Menschen im ländlichen Raum. Auch noch so kleine Beträge sind ein Zeichen der Verbundenheit und geben den Betroffenen Mut und Zuversicht." Die Vorsitzenden der KreislandFrauenvereine werden für die Verteilung der Mittel vor Ort mit verantwortlich sein.

Die Ortsvereine Alfdorf, Degenfeld, Durlangen, Eschach, Großdeinbach (Spendenhöhe 500,00 €), Herlikofen, Heubach, Kirneck, Lindach, Maitis, Mittelbronn-Frickenhofen, Pfahlbronn, Ruppertshofen-Täferrot, Spraitbach, Untergröningen, Straßdorf-Rechberg, Vordersteinenberg, Waldstetten, Walkersbacher Tal und Weiler-Bettringen haben sich mit einem Spendenvolumen von 8.630,00 Euro an der Aktion beteiligt.  Über diese Summe freut man sich beim Führungsgremium der Gmünder KreisLandFrauen ganz besonders und war sofort bereit, den Betrag von Seiten des Kreisverbandes auf 9.500,00 Euro aufzustocken.

Somit wurden insgesamt 9.500,00 € an die Schorlemerstiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V.  überwiesen, die schnelle und unbürokratische Hilfe leisten, damit zerstörte Gebäude, Technik, Felder und Wiesen wiederhergestellt werden können.

Damit Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können, bittet der dlv bei der Überweisung den Namen und die vollständige Adresse anzugeben und die Spende unter dem Stichwort "Hochwasser-Juli 2021" auf folgendes Konto zu überweisen:

Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V.

Bank: Volksbank Köln-Bonn
IBAN: DE57 3806 0186 1700 3490 43BIC:

GENODED1BRS

Stichwort: Hochwasserhilfe Juli 2021

Mehr Infos auch auf folgender PDF zum download: Aufruf LandFrauen helfen in der Not