bilder & Berichte

Frauenfrühstück - Februar 2020

Frauenfrühstück mit Vortrag "Das Bienenjahr aus Imkersicht, Honig, Propolis und Co."

Bereits zu einer guten Tradition ist das gemeinsame Frühstück geworden, zu dem sich die LandFrauen am Jahresanfang im Evangelischen Gemeindehaus in Großdeinbach treffen. Die Frauen wurden mit einem leckeren Frühstücksbuffett verwöhnt, das vom Vorbereitungsteam um Angelika Buschle liebevoll angerichtet wurde. An wunderschön gedeckten Tischen ließen sich die LandFrauen das Frühstück schmecken.

Martina Bofinger berichtete in ihrer Präsentation über die Facetten der Bienenhaltung aus Imkerinnen Sicht,
Bedeutung und Entwicklung der Imkerei und auch die Gefährdungen im Bienenstock wurde den LandFrauen nähergebracht.
Bärbel Meier informiert dann über die Bienenprodukte in der Medizin und die Heilkraft der Bienen.